Evangelische Mustergemeinde Kirchstetten

Rückmeldungen der Eltern und KollegInnen nach der Buchveröffentlichung beim Sommerfest 2010

Petra Rinnerberger, Mutter von zwei ehemaligen Kindergruppenkindern:
"Ich gratuliere Euch zu dem wunderbaren Buch. Ich habe es von vorne nach hinten und dann wieder nach vorne gelesen, war sehr berührt und fand es wunderschön. Vor allem auch die Beiträge und Interviews mit den BewohnerInnen waren sehr schön. Auch die Gestaltung des Buch ist sehr gelungen - große Gratulation! Meine Mama hat's auch gelesen und was auch sehr begeistert."

Martina Sydney, Mutti der 3jährigen Alejandra:
„Meine Hochachtung für das gelungene Sommerfest. Euer „Platzerl“ ist wirklich ein Sonnenschein für alle die dort viele nette Stunden miteinander verbringen dürfen.“

Dr. Maria Seifert, Verlagsleitung vom Seifert Verlag:
„Ich finde, dass das Buch sehr schön geworden ist. Ich habe allergrößten Respekt vor Frau Claudia Schmid und Herrn Direktor Kiener, dass sie so ein tolles Projekt realisiert haben.“

Nina Graf, Mutti von Paul, ehemaliges Kindergruppenkind:
„Vielen Dank für die Einladung zum Sommerfest. Paul hat es wie immer sehr gut gefallen!
Noch mal großes Lob, das Buch ist toll geworden.
Die Geschichte von Pauli im Buch freut uns sehr! Ich muss sie ihm jetzt jeden Tag vorlesen und auch noch andere Geschichten aus Eurem Buch. Er hat Euch immer in schöner Erinnerung.“

Frau Karin Höppe hat Pädagogik studiert. Im Rahmen ihrer Diplomarbeit „Alt mit Jung – eine qualitative Studie über die Gründe, warum SeniorInnen an integrativen Kindergruppen teilnehmen“ hat sie im Jahre 2009 mit 10 BewohnerInnen Interviews geführt:
„Das Buch ist wirklich sehr gelungen. Es ist sehr schön, meine Interviews in dem Buch wieder finden zu können. Die Überschriften sind sehr passend und geben die Inhalte der Interviews wieder. Danke für die Veröffentlichung.“

Susanne Kollarits, Mutti von Elias Dersim, ehemaliges Kinderguppenkind:
„Vielen lieben Dank für das herrliche Sommerfest. Das ist wirklich immer schön von Euch zuhören und Euch zu sehen – wir fühlen uns in Eurer Nähe immer sehr wohl.
Ihr könnt froh sein so etwas „Berührendes und Herzliches“ mit Kinder und SeniorInnen bewegen zu können.
Frau Kollarits kam mit Ihrem Mann, Sohn und Mutter aufs Sommerfest.

Carmen Hron, begnadete Kasperlspielerin:
„Das Fest war soooo schön und das Buch ist sooooo nett.“

Ursula Steinklammer, Leiterin vom Pfarrkindergarten Hetzendorf:
„Gratuliere zu dem hervorragenden Buch!!!
Toll wie viel Herzblut und Arbeit darin steckt!“

Doris Strohmayer, Mutti von Elias Strohmayer, jetziges Kindergruppenkind (2010):
„Herzliche Gratulation zum Buch. Ich bin zwar erst auf Seite 60, aber manche Sachen haben mich beim Lesen schon zu Tränen gerührt!
Ich weiß jetzt, dass es eine gute und richtige Entscheidung war, Elias in die Purz’lbaumgruppe zu geben! Er lernt dort total viel und mein Mann und ich fragen uns immer wieder, wo hat er „das“ oder diesen Ausdruck her? Das kann dann nur von der Kindergruppe sein. Danke für Eure tolle Leistung jeden Tag.“