Evangelische Mustergemeinde Kirchstetten

MitarbeiterInnen der Kindergruppe

Claudia Schmid

Kindergruppenleiterin seit 2004, Diplomierte Montessoripädagogin, seit 30 Jahren arbeite ich mit Kindern zusammen, drei Kinder.


Maha Aloar Alaoeshi

Ich heisse Maha Aloar Alaoeshi und habe 3 Kinder. Ich bin seint 2. Nov. 20 in der Kindergruppe tätig. Die Arbeit mit den Kinder bereitet mit viel Freude.

"Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kinder zu sehen" (Henry Matisse)


Magdalena Kiinska

Ich bin Mutter zweier Söhne, weiß daher um die große Verantwortung, die wir den eigenen und den uns anvertrauten Kindern gegenüber tragen. Ich freue mich auf die große Aufgabe und Herausforderung die mir anvertrauten Kinder in ihrer Entwicklung individuell positiv zu unterstüzten und zu fördern, sie einen kurzen Weg in dieser für sie prägenden Zeit begleiten zu dürfen.


Lidia Denneborg

Servus, mein Name ist Lidia Denneborg , ich habe meine Kindergruppenbetreuerinn Ausbildung in 2018 abgeschlossen und bin seit 2019 hier in der Purzl‘baum Kindergruppe. Neben meinem wertvollem Job als Kinderbetreuer studiere ich momentan auch Psychosoziale Lebens-und Sozialberatung. Ich spreche 3 Sprachen und bin in Portugal aufgewachsen und rede gerne ab und zu mit den Kindern auf Englisch.
Meine Hobbies sind lesen, Malen, spazieren gehen und Brettspiele spielen.
Das Arbeiten mit Kindern füllt mein Leben mit Musik, Lachen und Fröhlichkeit, was ich jeden Tag aufs neue schätze.


Sabine Schmitt

Mein Name ist Sabine Schmitt. Ich arbeite seit 7.1 2019 in den Gruppen Purzl´baum und Sonnenstrahl´n. Ich bin ausgebildete Kindergruppenbetreuerin. Zusätzlich bin ich ausgebildete Montessori Pädagogin und Bewegungspädagogin. Ich habe selbst keine Kinder aber im Zuge meiner Tätigkeit habe ich schon Kinder von 0 bis 10 Jahren betreut.

"Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen." (Maria Montessori)


Eva Rainer-Wassertheurer

Hallo, ich heiße Eva Rainer- Wassertheurer, und ich komme seit vielen Jahren immer wieder gerne in die Kindergruppe, um den Kindern mit Spaß und Freude die Englische Sprache näher zu bringen. 
Ich liebe es aber auch, mit den Kindern zu singen, Musik zu machen und Puppentheater zu spielen.

http://www.golondrina.at
http://www.kofferrakete-klimbim.com


Sascha Rauch

Hallo mein Name ist Sascha Rauch. Ich bin Vater von 3 Kindern und seid 2019 in der Purz'lbaumgruppe. Mir macht die Arbeit mit den kleinen besonders viel Spass und zaubert mir jeden Tag auf's neue ein Lächeln ins Gesicht. 
Ursprünglich komme ich aus Deutschland bin aber schon seid 2010 in Österreich. Bisher habe ich hier in Österreich mit Senioren und danach mit Jugendlichen gearbeitet bevor ich mich zur Ausbildung als Kindergruppenbetreuuer entschieden habe.
Meine Hobbys sind - neben meinen Kindern - musizieren und bauen.


Claudia Anders

Servus, ich bin die Claudia Anders und ich arbeite seit 2009 in Kindereinrichtungen. Ich habe verschiedene Ausbildungen gemacht, wie zwei Montessori-Diplome mit sensorischer Integration, ein Reggio-Diplom und die Ausbildung zur Kindergruppenbetreuerin und ich bin Mutter von zwei erwachsenen Söhnen. Ich finde es sehr wichtig, achtsam und konzentriert auf die Kinder einzugehen und sie dabei zu unterstützen, Erfahrungen zu sammeln und daraus ihre Selbstständigkeit zu ermöglichen, wie es zum Beispiel der Neurologe Dr. Gerald Hüther in seinen Büchern beschreibt: „Kinder dürfen an den Aufgaben wachsen, weil sie sich das Wissen selbst aneignen wollen.“

Ich habe einen starken Bezug zur Natur und ich begleite die Kinder auch individuell mit einer Tiergestützten Pädagogik. Ich liebe es an jedem neuen Tag mein gesammeltes Wissen in den Tagesablauf einfließen zu lassen.